Mittwoch, 4. Januar 2012

[Zitate] Totentöchter: Dritte Generation

Vor dem Buch:
"This is the way world ends.
Not with a bang but with a whimper"
T.S. Eliot: The Hollow men

">>Armes Kind<<, sagt Jenna [...] 
>>Sie begreift nicht mal, was für ein Ort das hier ist.<<"
Seite 83

"Das Meer hat mich immer fasziniert, einen Fuß unter seine Oberfläche zu stecken und zu wissen, dass ich die Ewigkeit berühre, dass es ewig so weitergeht, bis es hier wieder anfängt."
Seite 93

"Ich erzähle euch etwas über wahre Liebe. Es ist nichts Wissenschaftliches daran. 
Sie ist so natürlich wie der Himmel."
Seite 136

"Abgekapselt in dieser Dunkelheit ist es fast so, als wären wir gar nicht im Keller. Wir sind auf dem grenzenlosen Ozean, kein Kontinent in Sicht und niemand, der uns fangen kann.
Wir sind frei."
Seite 306

"Sie hätte Herzen gebrochen und sie unter den Absätzen zertreten, 
während sie über die Tanzfläche gewirbelt wäre."
Seite 351

"Wie sehr seine Mutter ihn liebt, spielt keine Rolle.
Liebe reicht nicht aus, um irgendeinen von uns am Leben zu halten."
Seite. 363

"Did you tell freedom hello for me?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen