Challenge

Am laufen (7 Challenges):


Die Cover-Challenge
Da ich Cover über alles liebe musste ich mich sofort auch bei der Cover-Challenge mitmachen! :) Vom 06.11.2011 bis zum 06.03.2012 müssen 10 Bücher gelesen werden, die alle bestimmte Covermerkmale erfüllen müssen. Ob ich das schaffe weiß ich noch nicht so recht, aber ich bin guter Dinge und werde mich bemühen ^^

1. Ein Buch mit einer Frau auf dem Cover
2. Ein Buch mit einem Mann auf dem Cover
     Riordan, Rick - Percy Jackson: Diebe im Olymp (The Lightning Thief (Percy Jackson and the Olympians, #1))
3. Ein schwarz-weißes Cover
4. Ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist
     Tiernan, Cate - Immortal Beloved: Entflammt (Original: Immortal Beloved #1)
5. Ein Buch, mit Schnörkel auf dem Cover
     Idee: Dark Love (Wird gerade gelesen)
6. Ein Buch auf dessen Cover keine Menschen zu sehen sind
     Idee: Geheimnisse des Himmels (liegt auf dem SuB)
7. Ein Buch mit einem Gegenstand auf dem Cover
8. Ein Cover, welches eins der Elemente zeigt (Feuer, Wasser, Luft oder Erde)
     Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
9. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover
10. Ein Cover, dass handgezeichnet aussieht
     Idee: Eragon Bd. 4 (wird ausgeliehen)





Cover Challenge 2012
Wie schon erwähnt: Ich liebe schöne Covers! Daher mache ich auch bei dieser Cover Challenge, die vom 24.12.2011 bis zum 31.12.12 geht mit! :) Ich bin sehr froh, dass die Challenge im Vergleich zur anderen so lang geht. Da hab ich noch genügend Zeit mir über noch fehlende Bücher Gedanken zu machen :)

Ihr solltet ein Cover mit ...
... einem Fabel wesen ( Drache....)
   Idee: Eragon Bd. 4 (wird geliehen) 
... einem Weiblichem Gesicht
   Idee: Meridian Bd. 2  (Liegt auf dem SuB)
... einem Männlichem Gesicht
   Idee: 
... einem Tier
   Falls, Kate - Das Leuchten (Dark Life Trilogie #1)
... einer Hexe oder einem Engel
   Idee:   
... Schnörkel
   Idee: Dark Love (Wird gerade gelesen)  
... einem Selbst gezeichnetem Bild
   Idee: Die Bücherdiebin (wird gerade gelesen) 
... einem angsteinflösendem Bild
   Idee: Erberos
... einer Hand oder einem Fuß
   Idee:
... einem Auge
   Idee: Faunblut (liegt auf meinem SuB)

Wälzer Challenge
Alle Bücher ab 510 Seiten gelten als Wälzer und die Challenge geht vom 01.01.2012 bis zum 31.12.2012 Die Menge der gelesenen Bücher ist egal, was gut ist, da diese Challenge bei mir eh nur nebenbei laufen wird und ein Anreiz sein soll auch hin und wieder mal zu dickeren Büchern zu kaufen.

 
READ the classics!!
Die Challenge geht vom 1.01.2012 bis zum 31.13.2012. Innerhalb der Zeit muss in 2 Monaten je ein Klassiker gelesen werden. Sollte man das einmal nicht schaffen muss ein Strafklassiker gelesen werden. Vorlesen ist möglich. Die Bücher müssen aus dieser Liste stammen.
Joar ich bin sehr froh, dass ich die Challenge entdeckt habe und freue mich schon sehr. In der Liste ist sehr viel dabei, was mich interessiert und ich hoffe ich habe die Zeit mehr als nur 6 Bücher zu lesen :)

Ideen:
-Romeo und Julia (liegt auf dem SuB)
-Alice im Wunderland (wird gekauft *-*)
-1984 (Wird ebenfalls gekauft)
-Dracula
-Sir Arthur Conan Doyle Die Abenteuer des Sherlock Holmes
-Die drei Muskeltiere
-Osyssee?
-König Arthut und die Ritter der Taffelrunde

Turmbau Challenge
Auch an der Kurzzeit Challenge im Januar nehme ich teil. Es geht darum am Ende die Höhe der Bücher zu Messen. Diese geht wieder einen Monat lang.

>Poznanski, Ursula - Saeculum
Falls, Kate - Das Leuchten (Dark Life Trilogie #1) 



Weltenbummler Challenge
Eine ganz, ganz tolle Challenge. Die Idee ist ein Traum und ich musste natürlich unbedingt mit machen ^^ Auch wenn ich momentan noch bezweifle, dass ich viele Punkte haben werde, da die meisten Bücher, die ich lese in Amerika, London oder Deutschland spielen.

1. USA 5 Punkte Destefano, Lauren - Totentöchter: Die dritte Generation (Original: Wither (The Chemical Garden #1))





Von Liebe, Tod und Ehre

Die Challenge geht vom 1.01.2012 bis zum 31.12.2012. In dieser Zeit müssen 10 Bücher gelesen werden, die sich in verschiedene, zuvor festgelegte Themen zuordnen lassen. Dabei hat man allerdings die Auswahl von 20 Themen. Der Hauptgrund warum ich bei der Challenge mitmache ist, weil einige Bücher gut zu verschiedenen Themen passen, die ich mir fest vorgenommen habe dieses Jahr zu lesen bei denen ich aber fürchte sie eh nicht zu lesen. Bestes Beispiel: Der kleine Hobbit. Das Buch wollte ich letztes Jahr schon lesen...

Thema 9 - Kindheit: Destefano, Lauren - Totentöchter: Die dritte Generation (Original: Wither (The Chemical Garden #1))



Beendet: 
 HC vs. TB Challenge (beendet)
Der Name ist selbstredend also bleibt nur zu sagen: Ich bin im Team HC :)
2. Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy
3. Wake - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast von Lisa McMann
4. Der Kreuzritter - das Tagebuch des Roger von Lunel von Stephen J. Rivelle
5. Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness




 Seitenkampf Challenge (am laufen)
Wie auch bei der ersten Kurzzeit Challenge ist der Name wieder selbstredend :) Sie geht den gesamten Dezember 2011 lang.
Gelese:
1. Riordan, Rick - Percy Jackson: Diebe im Olymp (The Lightning Thief (Percy Jackson and the Olympians, #1))      448 Seiten
2. Tiernan, Cate - Immortal Beloved: Entflammt (Original: Immortal Beloved #1)     416 Seiten
3. Westerfeld, Scott - Ugly: Verlier nicht dein Gesicht (Uglies #1)      432 Seiten

Gesamt: 1296