Mittwoch, 7. September 2011

medimops.com ist richtig, richtig awesome!

Als ich heute den Weg von der Bushaltestelle zu meinem zu Hause ging und die Tür sah war ich erstmal etwas traurig. Kein Zettel mit der Aufschrift, dass ein Paket kam und zu Nachbar XY gegeben wurde. Nachdem die Haustür aufgeschlossen war musste ich daher erstmal einen Freudenschrei loslassen. Auf der Treppe lag das Paket, auf das ich gewartet habe: medimops.com stand schön außen drauf und ich war richtig happy *-*
Entdeckt hatte ich die Seite auf diesem Blog. Der Testbericht dieser Bloggerin war nicht ganz sooo gut von dem Aussehen der Bücher her, aber das hab ich eh erst später gesehen sonst hätte ich vielleicht gar keine Bücher bestellt. So schon. 4 Bücher wanderten in den Warenkorb und heute, wenige Tage nach der Bestellung, zu mir nach Hause.

Nachgestellt! ;)
Ich muss aber gestehen, dass ich etwas Angst vor dem Zustand der Bücher hatte. Schließlich war es das erste Mal, dass ich gebrauchte gekauft habe... 



Aber ich bin wirklich, wirklich zufrieden! Zusammen haben die Bücher gerade mal 30€ gekostet(genaue Preise kann ich euch leider nicht sagen, weil die Rechnung bei Mutters E-Mail Postfach ist, ergänze sich später vielleicht noch). Wie ihr seht ist nur der erste Band der Ugly Reihe ein Taschenbuch, die anderen  Bücher sind gebundene Ausgaben. Alle Bücher sind gut erhalten. Nur die Schutzhüllen sind teilweise ein wenig beschädigt. Soll heißen, dass diese ein wenig eingeknickt sind o.ä. Ist aber nicht weiter tragisch. Ugly sieht sogar aus, wie noch nie zuvor gelesen! Nichtmal der Buchrücken ist irgendwie eingeknickt und ich hoffe das Buch sieht nach meinem Lesen auch so aus :) Am meisten hab ich mich aber über Faunblut gefreut. Ich habe eigentlich mit einem anderem Cover gerechnet, weil es so auch bei medimops war. Schöner fand ich aber immer diese Ausgabe und eigentlich dachte ich, dass es die gar nicht gäbe, weil ich mich meine zu erinnern, dass die Designerin etwas gegen die Verwendung hatte oder so? Ich weiß nicht ist aber auch egal! Ich bin glücklich auch wenn die Schutzhülle dieses Büchleins am schlecht erhaltensten ist. (Im Vergleich) Das ist es mir aber wert :) 
Zu The Hunger Games möchte ich noch sagen: Ja, ich habe schon die Panem Reihe gelesen, aber ich möchte einfach auch den unverfälschten Schreibstil lesen und ich will mich eh an englische Bücher gewöhnen, von daher passt das gut :)

Ansonsten kann ich noch sagen, dass der Versand sehr schnell war. Sonntag Abend bestellt und Mittwoch angekommen. Wirklich toll! Die Bücher sind, wie berichtet, allesamt gut erhalten und scheinen auch keinerlei Eselsohren o.ä. zu haben. Die Seite ist übersichtlich und auch die Bezahlung ging ohne Probleme. Das einzige, was ich schade fand war, dass man die Bücher oder ihre "Mängel" vorher nicht sehen konnte und man praktisch blind käuft. Es gibt natürlich eher etwas ältere Bücher zu kaufen, aber man kann auch bei neueren ein Schnäppchen landen und ich werde die Seite auf jeden Fall nochmal nutzen. Gerade für Bücher, bei denen man nicht sicher ist ob sie gefallen, oder die man vielleicht gelesen hat und wieder haben möchte, ist die Seite toll! Man muss sicher auch etwas Glück haben, aber das hatte ich auch und ich hoffe, dass es das nächste Mal auch der Fall sein wird :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen